Über mich -Vita


Fliessend Sein im bewegt werden - Bewegt Sein im fliessend werden


Als Gründerin von HeartMove und Therapeutin ist es mir ein Anliegen meine intuitiven, kreativen und empathischen Fähigkeiten einzusetzen, um Sie ganzheitlich und individuell auf Ihrem Weg zu begleiten. 

  • Seit 18 Jahren bin ich freischaffende Bewegungs- und Körpertherapeutin in der Einzeltherapie
  • Ich habe 10-jährige Erfahrung als Bewegungspädagogin mit Gruppen von Erwachsenen  und Kindern 
  • In der Musikschule Uzwil unterrichte ich seit 2009 kreativen Kindertanz 
  • Im Jahr 2013 eröffnete ich in Niederglatt/SG meine Praxis HeartMove für Einzeltherapien, Gruppentrainings, Beratung und Seminare
  • Im 2002 baute ich die Waldspielgruppe Niederglatt auf und leitete diese bis zu deren Ende 2015

Meine Philosophie

Frieden - Liebe - Harmonie - Freiheit - Heilung - beginnt in mir


Die  Abenteuerreise meiner Geschichte führte mich auf den Seelenpfad meines Herzweges woraus HeartMove geboren wurde

. 

Seit meiner Jugend erkunde ich die Welt der Philosophie und der psychosomatischen Zusammenhänge und ihren Einfluss auf das GanzSein.
Meinen Körper erfahre ich als Resonanzraum, um das komplexe Wunderwerk und seine Intelligenz verstehen zu lernen.
Die Herausforderungen nutze ich als Entwicklungsprozesse, um das Leben als Übungsfeld und Geschenk anzunehmen.
Die Weisheit meines Herzens und das Licht meiner wundervollen Seele sind meine Wegweiser ins Urvertrauen der Uressenz.
 
Mutter Erde schenkt mir ein wundervolles  Zuhause, Sie inspiriert und nährt mich mit ihrer Kraft, ihrem Reichtum und ihrer Schönheit.
Die Natur lehrt mich ihre Weisheit und Heilkraft, das Wissen der Rhythmen und Zyklen Ihrer Wachstums- und Sterbeprozesse zu achten und nutzen.
Das universelle Bewusstsein erweitert und sensibilisiert mich für die Gesetze der Resonanz, die Quelle des Lebens, für das Wunder das wir sind.
Als Mitgestalterin für das Geschehen hier, ist es meine Aufgabe die Schätze dieser Erde und das Geschenk des Lebens zu achten und würdigen.
 
Indem ich bewusst, ganzheitlich und achtsam lebe, trage ich meinen Teil der Verantwortung für das Gleichgewicht, der Harmonie und Heilung bei.
HeartMove ist mein Weg diesen Beitrag im Alltag zu praktizieren und zu teilen
HeartMove ermutigt  Menschen ihren Herzensweg entlang ihres authentischen Selbst zu gehen und das GanzSein ihrer Uressenz zu leben-
in die freie, heile und schöpferische Lebenskraft der Urquelle eintauchen und darin aufzutanken
 

HeartMove - Die Kunst auf das Herz zu hören & seiner Bewegung zu folgen