8 - Wochenkurse


Mir wiederkehrend Gutes tun


Die 8-Wochenkurse bieten eine Möglichkeit, dass Sie sich während acht Wochen einem spezifischen Thema zuwenden.

Sie gönnen sich Raum und Zeit, um etwas Neues zu erkunden oder um eine kleine Pause im Alltag zu schaffen.

 

Kurs 1: Rückenwohl 

Eine anatomisch intelligente und harmonische Haltung und Bewegung ist die Grundlage für einen gesunden und starken Rücken.

Sie lernen die wichtigsten Grundlagen der Anatomie und der Spiraldynamik kennen, erleben und verstehen. 

 

Kurs 2: Rückenwohl - Ein gesunder Rücken durch eine ganzheitliche und bewusste Haltung und Bewegung im Alltag

Sie lernen die Auswirkungen und Zusammenhänge der Gedanken, Gefühle, Verhaltensweisen und inneren Haltung auf den Rücken kennen und erfahren. Eine bewegliche, zentrierte und aufgerichtete Wirbelsäule schenkt Ihnen Kraft und Stabilität. 

 

Kurs 3: Meditation und Achtsamkeitstraining

Wir nutzen die heilsame Präsenz der Anwesenheit im Wahrnehmen was sich zeigt. Wir erlernen verschiedene Arten der Meditation und des Achtsamkeitstrainings für neue Impulse und Übungen im Alltag. Darin werden die fünf Elemente,  PNP und MSC integriert.

 

Kurs 4: Natur-Bewegungs-Zeit

In der Natur lassen wir uns von den Elementen inspirieren und lernen durch sie neue Bewegungs- und Haltungsmuster. Im Einklang mit der Natur stärken wir unsere innere Natürlichkeit und bringen die Lebensenergie zum Fliessen und Erwachen.

 

Kurs 5: Empfindungsarbeit

In der Empfindungsarbeit öffnen wir uns der heilsamen Berührungen. In der geführten Einzel- und Zweierarbeit lassen wir uns im Innen und Aussen berühren und nähren. Wir erforschen unser grösste Sinnesorgan, die Schutzhülle Haut und den Emotionalkörper.

 

Kurs 6: E-Motion-Dance

Spielerisch und sinnlich lassen wir uns von einem Gefühl, einer Empfindung, einem Thema und der Musik führen.

Durch Bewegung, Tanz und Malen geben wir dem was sich zeigt  Form und Ausdruck.

 


Termine

Kursdaten auf Anfrage

Beginn von Kurs 3 nach den Herbstferien 2018. Mehr Informationen finden Sie unter Aktuelles.