Stimmen & Feedbacks


Liebe Teilnehmende,

Ich freue mich über Deine Stimme oder ein Feedback zu den Angeboten von HeartMove, für welche Du hier Platz findest.


Kommentare: 53
  • #53

    Doris S. (Mittwoch, 28 September 2022 10:30)

    Nach diesem Neumond-Retreat, bin ich stabil in meiner Mitte und fühle mich mit Mutter Erde verbunden. Mit meinem Thema bin ich ins Gleichgewicht gekommen.
    Dä gestrig Tag isch für mich wieder ämol es Gschenk gsi. s’Körpergebet het miär am beschtä gfallä. Ä HERZLICHS DANKSCHÖN!

  • #52

    Cècile Rink (Mittwoch, 28 September 2022 10:25)

    Liebe Lea
    Vielen Dank für diesen Tag! Ich konnte eintauchen, mich mitten und erden, einfach Sein.
    Ich habe das sehr genossen und werde diesen Flow hoffentlich noch eine Weile mittragen können. Deine Arbeit ist so wertvoll, DANKE! Cécile

  • #51

    Tom F. (Mittwoch, 28 September 2022 10:22)

    das Retreat im Neumond war für mich eine Reise durch Körper und Seele mit vielen neuen Eindrücken. Danke der Reiseführerin! Tom mit einem lächeln im Gesicht.

  • #50

    Ruth. R. (Mittwoch, 28 September 2022 10:20)

    Liebe Lea
    es ist immer wieder schön bei dir. Gerade jetzt wo die Zeit so schnell zu vergehen scheint, tut es mir gut zum Innehalten. Deine Art und dein Gespür sind für mich einfach Goldrichtig. Herzlichen Dank Ruth

  • #49

    Thomas (Montag, 06 Juni 2022 17:32)

    Liebe Lea
    Du bist für mich meine Seelsorgerin, Innigste Vertraute und Spirituelle Führerin. Wie eine Mutter still anleitend, nie fordernd und ewig liebend zeigst Du mir leise den Weg, den ich selbst zu gehen habe um Seele, Geist und Körper in Einklang zu bringen. Trotz oder gerade wegen Deiner Weisheit scheust Du Dich nicht, Deine Fehler und Schwächen mit uns zu leben und zu teilen. Das macht Dich und Deine Lehre für mich zum erstrebenswerten Ziel des wahren Menschseins.
    An Deinen Kurse erfahre ich jeweils ein ganzheitliches Erlebnis für alle Sinne. Die Atmosphäre des Raumes, dessen Gestaltung ,die Farben und die Verpflegung spiegeln das Element wieder, dass gerade im Zentrum Deiner Betrachtungen steht. Du lässt uns mit den Atemübungen fallen, weitest unsere innere Sinnesorgane und lenkst uns still auf unser Selbst und unsere wahre Natur.

    Alles Liebe Tom

  • #48

    doris (Dienstag, 31 Mai 2022 10:02)

    Liäbi Lea
    Dini Seminar tüend mir immer ä so guet. Si sind Balsam für mini Seel und bringed mich immer meh mit mim INNERE CHIND in ä liebevolli Verbindig.
    Herzliche Dank für dini wertvoll Arbet und dis güetige Wese.
    doris

  • #47

    Ruth (Montag, 16 Mai 2022 14:15)

    Liebe Lea
    Ich staune immer wieder. Es ist mir als seien deine Seminare einzig für mich geplant.
    Durch deine Achtsamkeit, dein emphatisches sein und mit deinem Wissen gelingt es dir mit das Gefühl zu geben alles sei auf mich abgestimmt. Ich kann mich in diesem geschützten Kreis Öffnen und darf mich immer wieder neu entdecken und Türen aufmachen die mich zu mir führen.
    Es ist immer wieder wunderbar bei dir in einem Kurs teilzunehmen. Die Verbundenheit die man in der Gruppe erfährt bedeutet mir sehr viel, das gemeinsame unterwegs sein macht es mir im Alltag leichter meinen Weg zu gehen.
    Liebe Lea herzlichen dank das du mich auf meinem Weg begleitest Ruth �

  • #46

    Tom (Mittwoch, 04 Mai 2022 10:25)

    Liebe Lea
    Der Achtsamkeitstag an diesem denkwürdigen Samstag mit Neumond, Walpurgisnacht und Sonnenfinsternis durften Ihre heilsame Wirkung in Körper, Geist und Seele voll entfalten. Was gestern noch Angst machte und blockierte hat sich transformieren dürfen in rosige Zukunftsperspektiven. Ich danke Dir und allen Teilnehmern für das kleine Wunder, das ich erleben darf! <3
    Alles Liebe Tom

  • #45

    Martina (Dienstag, 19 April 2022 20:07)

    Ich bin so dankbar für deine Arbeit. Du hast mir sehr geholfen zu mir zu finden, mich neu kennenzulernen und ich bin so froh um das Wissen über mich selbst.
    So kann ich mit schwierigen Situationen, in meinem Leben besser umgehen. Es hat mir wieder sehr geholfen in den letzten Wochen und ich freue mich auf das nächste Seminar mit dir.
    Herzliche Grüsse Ruth

  • #44

    Ruth (Donnerstag, 07 April 2022 16:42)

    Liebe Lea,
    ich bin einfach unendlich dankbar für deine Begleitung auf meinem Weg zu mir. Ich staune immer wieder wie behütet, aufgehoben und geschützt ich mich bei dir fühle.
    Durch dein einfühlsames und achtsames sein, ermöglichst du mir mich selbst neu wahrzunehmen.
    Ich bin so froh das es dich gibt Herzlichen Dank Ruth

  • #43

    Selda (Sonntag, 20 März 2022 20:49)

    Liebe Lea
    Ich möchte mich von ganzem Herzen für den sehr inspirierend und abwechslungsreichen Seminartag bei dir und den anderen TeilnehmerInnen bedanken. Von der ersten Sekunde an, habe ich mich sehr wohl bei und mit dir/und den anderen gefühlt. Die Atmosphäre war schön und ich habe mich in der Gruppe sehr sehr wohl gefühlt, so dass ich aus meiner Komfortzone raus konnte und mich angenommen gefühlt habe.
    Vielen lieben Dank für diesen wundervollen und sehr inspirierenden Seminartag. Ich schätze deine wertschätzende, offene und respektvolle Art.
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe bis bald. Ganz liebe Grüsse, Selda

  • #42

    Bettina (Samstag, 12 März 2022 16:22)

    Liebe Lea

    Das war für mich ein wunderschöner Tag, der mir tatsächlich viele neue Impulse gegeben hat und Spuren hinterlassen hat.

    Deine gute Art, die geeigneten, passenden und stimmigen Worte zu finden für das, was in jedem von uns und in der Gruppe auf verschiedenen Ebenen passiert, hat mich sehr beeindruckt. Deine sprudelnde
    Energie und Dein Erfahrungsschatz und Deine Fähigkeit, ihn weitergeben zu können ebenfalls.

    Für mich war an diesem Tag der Austausch zu zweit sehr schön, weil es mich so tief und nachhaltig berührt hatte und dies noch jetzt tut. Mein Herz hatte exakt diese Konstellation im Voraus gewünscht,
    obwohl ich mich auch mit etwas anderem zufrieden gegeben hätte. Schon spannend, oder?

    Sei herzlich umarmt !!!

  • #41

    Ruth (Mittwoch, 22 Dezember 2021 15:38)

    18 + 19 Dezember 2021
    Ich geniesse die Zeit in der Gruppe bei dir sehr. Die Kraft des Zusammenseins bewegt vieles in mir und ich bin immer wieder überrascht was zum Vorschein kommen darf. Durch deinen Wertschätzende und Achtsamen Umgang fühle ich mich stets sicher behütet und getragen.

  • #40

    Katrin (Dienstag, 21 Dezember 2021 16:15)

    Liebe Lea
    Nun habe ich mir zwei Stunden geschenkt. Unter anderem mit deinem Bild vom Kind mit dem Buch und mich auf die kommenden Rauhnächte eingestimmt. Von Herzen nochmals danke für dein Wirken, deine Impulse, die Samen, die mir ermöglichten meine innere Weisheit im Aussen wahrzunehmen. Ich fühle mich nun zentrierter, habe das Gefühl, dass ich auch in kleinen Alltagssituationen, wo Trubel herrscht, bei mir sein kann. Von Herzen wünsche ich dir eine ruhige, berührend wahrnehmende Weihnacht- Raunächte-Neujahrszeit. Ich freue mich auf weitere Begegnungen.
    Katrin

  • #39

    Priska (Montag, 20 Dezember 2021 22:12)

    Es waren abwechslungsreiche, bereichernde und schöne Stunden bei dir Lea in den HM Trainings im 2021. Ich konnte ganz schnell runterfahren und war danach immer sehr entspannt.

    Ich atme und bewege mich viel bewusster und denke oft im Alltag, was würde Lea jetzt sagen und für Übungen zeigen.

    Lea, du bist sehr präsent, spürst wie es uns geht und hast eine Übung bereit wenn es irgendwo zwickt und zwackt. DANKE

    mir überlege, was Lea jetzt sagen und vorzeigen würde �

  • #38

    RUTH (Sonntag, 28 November 2021 16:01)

    Liebe Lea ich Danke Dir ,
    ich fühle mich erfüllt und genährt.
    Bin bei mir und mit mir unterwegs.
    Das einfühlsame und behütete Führen zu mir gelingt dir jedes mal.
    Herzensdank dafür Ruth
    23.&24.10.21. Netzwerk L3 Metall

  • #37

    Tom (Sonntag, 28 November 2021 15:59)

    Metallzyklus 2 Tage an dem mir nichts geschenkt wird jedoch wenn ich mich auf diese Konfrontation mit dem wahren Selbst vorbehaltslos einlasse, wurde ich nun reich beschenkt. Danke Dir Lea und der Gruppe.
    23.& 24.10.21. Netzwerk L3

  • #36

    Doris (Sonntag, 28 November 2021 15:55)

    23.&24.10.21 Projekt 21 Netzwerk L3
    Ich habe im Metall-Seminar die totale Ruhe in mir erlebt.
    Mein einzigartig funkelnder Kristall im Herzen ist gereinigt und vollständig klar geworden.

  • #35

    Thomas (Sonntag, 28 November 2021 15:52)

    28.&29.08.21. Erd-Netzwerk L3
    Was ich mitnehme. Viele gute Übungen für meine Verdauung, Bauch und Entspannung.
    Ich kann hier komplett ich Selbst sein und muss nichts verstecken bzw. kann zulassen wie weit ich gehen möchte, Dank der Vertrautheit und Sicherheit....
    Wie immer deine Weisheit genießen und die Zeit mit außergewöhnlichen Menschen verbringen

  • #34

    Ruth (Sonntag, 28 November 2021 15:46)

    28.&29.8. Erd-Netzwerk L3
    ich lerne jedes mal etwas Neues über mich. Erhalte einen anderen Einblick in mich selbst, lerne mich besser zu verstehen und mich anzunehmen .Bewusst und Achtsam mit mir Selbst und meinem Umfeld der Natur dem Universum umzugehen.

  • #33

    Doris (Sonntag, 28 November 2021 15:43)

    Die Übungen mit der Kerze hat mir sehr gut getan und bringt mich mit meinen Schattenanteilen in VERSÖHUNG. Es war sehr schön, dass der Vorleser meine Sätze Präsentiert hat..ein berührendes Erlebnis für mich war aus den Fotos die Sehnsucht des Anderen lesen zu können. Bei beiden ein Volltreffer
    Ich bewohne mein Herz und fühle mich angenommen und wohl.
    10.&11.7.21. Netzwerk L3 Feuerelement

  • #32

    Ruth (Sonntag, 28 November 2021 15:38)

    Es war wunderschön und sehr lehrreich. Türen wurden geöffnet von denen ich nicht gewusst habe dass sie existieren, geschweige denn verschlossen waren! Danke für die heilenden Tränene die fliessen durften. Herzensdank Ruth
    10.&11.7.21. Lichtnetzwerk im Feuer

  • #31

    Tom (Sonntag, 28 November 2021 15:34)

    In die dunkelste Stelle zu Blicken, bereit mich mit meinem Herzen zu versöhnen
    Bereit mich einzulassen den Weg zu Ende schreiten, wo immer es mich hinführen mag...DANKE Sa-So. 10.&11.7.21 Feuer Netzwerk L3

  • #30

    Doris (Sonntag, 18 Juli 2021 18:27)

    Heilkreis 3L: Feuerseminar vom 10/11.2021
    Dieses HERZ-Seminar war soooo unendlich grossartig!!! Ich bin bei mir angekommen und bewohne jetzt mein Herz. Ich bin im Alltag viel länger und öfter in meinem Herzen präsent. Es fühlt sich sooo richtig an. Ich fühle mich frei. Es fühlt sich auch so an, als ob die rasende Zeit für mich jetzt langsamer vergeht. Die vielen Tools, die ich gelernt habe, unterstützen mich immer. Vor allem die VERSÖHNUNG mit meinen Schatten ist ein wunderbares Werkzeug, das ich jederzeit anwenden kann.

    Besonders fasziniert hat mich, dass wir aus dem Jugend-Foto unseres Partners seine Sehnsucht herauslesen konnten. Bei allen 4 Teilnehmern war das ein Volltreffer. Wir haben am Schluss ein Feuerritual zu unseren Sehnsüchten gemacht und im gemeinsamen feiern die Feuerenergie gespürt.

    Als ich mich am Sonntagabend im Spiegel angeschaut habe, durfte ich tief in meine Seele schauen und was ich da entdeckt habe, hat mich ganz glücklich gemacht. Ich bin ein so wunderbares Wesen.

    Lea, ganz HERZ-lichen Dank: Das war für mich das beste Seminar bisher. Ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer: Ich fühle mich von euch getragen und unterstützt.

  • #29

    Anita R. (Donnerstag, 26 November 2020 22:20)

    Liebe Lea
    Ein herzliches Dankeschön, für den wiederum lehrreichen, kräftigenden, belebenden Kursnachmittag im Metall von Gestern. Wieder einmal mehr ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, immer wieder anzuhalten und einatmend zu spüren, dass ich einatme. Ausatmend zu spüren, dass ich ausatme. Das Element Metall bestärkt mich kraftvoll, stark und ausdauernd meinen Lebensweg zu gehen.
    Danke, liebe Lea, für die vielen wundervollen Übungen für meinen Lungen- und Dickdarmmeridian, die mich lehren, achtsam meinem Körper nachzuspüren. Habe wieder ein Stück zu mir selbst gefunden, auch wenn ich weiterhin lernen muss, auch heftigen Wiederstand in mir anzunehmen:) Bin auf dem Weg:)

  • #28

    Anita (Freitag, 13 November 2020 17:34)

    Guten Morgen, liebe Lea

    Gestern durfte ich wieder eines deiner Heart Move Seminare besuchen. Dabei erlebten wir das Erd-Element in der Tiefe. Mich wahrnehmen, verwurzeln mit der Erdkraft, mir Raum und Zeit schenken in der Hektik des Alltags mit gezielten Körperübungen, dies waren Elemente deines umfassenden und lehrreichen Kurses. Meinen Körper nähren mit Liebe, Güte, Anerkennung und Mitgefühl, dies darf ich mir auch im Alltag immer wieder in Erinnerung rufen. Herzlichen Dank, liebe Lea, für den wertvollen Kurstag, den wir gestern erleben durften. Die Erfahrungen daraus helfen mir sehr auf meinem weiteren Lebensweg.


  • #27

    Doris (Dienstag, 10 November 2020 10:05)

    ERD-Seminar am 25.10.2020
    An diesem Sonntag sind meine Wurzeln tief in die Erde gewachsen. In der Reise habe ich meinen ERDEN-Führer OGLU kennen gelernt, mit dem ich jetzt immer wieder Kontakt aufnehme. Alles ist in den FLOW gekommen. Eines ergibt das andere und ich entdecke jeden Tag neue Facetten an mir (meinem Kristall). Ich fühle mich so wunderbar, heil, ganz, rund, vollständig und zuhause angekommen. Ich bin ALL-EINS.
    Ich möchte euch allen Mut machen, weiter zu gehen. Wagt den ersten "grossen" Schritt und es öffnet sich eine neue unbeschreiblich schöne Welt für euch. Ich wünsche mir, dass auch IHR BEI EUCH SELBST ankommen dürft, und schicke euch LICHT und LIEBE aus meinem glücklichen Herzen.
    Mein innerster Dank geht an die grossartige Lea und an alle so wertvollen Seminarbegleiter für eure Ideen, Gefühle und euer Vertrauen. DANKE, DANKE, DANKE.

  • #26

    Doris (Donnerstag, 13 August 2020 08:12)

    Der HERZ-Oasentag hat mein Herz geöffnet und zum Strahlen gebracht. Auf dem Heimweg habe ich gedacht, dass jeder das sehen und spüren kann. Meine Energieschwingung war sooo hoch und das hat sich so frei und leicht angefühlt. Einfach himmlisch.
    Ich habe auch gelernt, auf mein Herz zu hören. Die feinen Intuitionen ernst zu nehmen und umzusetzen.
    Lea, ich bin dir von Herzen dankbar, dass du uns mit soviel Liebe und Empathie auf unserem Lebensweg zu einem tieferen Bewusstsein begleitest. Die letzten Wochen ist mir immer wieder das Bild des Eisberges in den Sinn gekommen. Mein Eisberg schwimmt jetzt etwas höher im Wasser.

  • #25

    Paola (Sonntag, 19 Juli 2020 18:35)

    Der Herz-Oasen-Sonntag war für mein Herz und Seele sehr wohltuend und nährend.
    Am Morgen hatte ich noch bedenken, ob es mit meinen Rückenschmerzen gehen würde. Doch durch die schönen Körperbewegungen, auch mit Stimmeinsatz, Ritual und die wunderbare Herzmeditation, ist mein Herz ganz weit geworden und ich spürte eine Leichtigkeit, in vielen Körperteilen wurde es hell. In dieser Weite, rückten die Schmerzen in den Hintergrund, sie waren nicht weg aber sie waren nicht mehr so dominant. Mir wurde bewusst, dass wir mehr sind als die Schmerzen. Viele Körperregionen fühlten sich wohl an und die Weite im Herze, bezaubernd. Herzlichen Dank, liebe Lea und Teilnehmer/innen für eure vertrauensvolle Präsenz.

  • #24

    Lisa (Samstag, 04 Juli 2020 22:46)

    Danke
    Liebe Lea für den HERZ-OASEN-TAG am 29. Juni 2020
    Der Herz-Oasentag führte mich zu meinem HerzLicht: Mit einfachen Übungen für den Alltag hast du uns geleitet, die Verbindung zu unserem Herzen zu pflegen. Welche Bereicherung es ist, im Fühlen und
    Spüren bei sich achtsam anwesend zu sein. Daraus nähre ich Sicherheit (auch materiell) und weiter dann Vertrauen in mich, in meinen Lebensfluss.
    Bereichernd sind auch so Grundtools, wie Verbundenheit mit der Erde, Einsetzen des Atems, oder auch, wie mit Schmerzen umgehen. Es geht nichts über Körperempfindung… und über PräsentSein. Du
    zeigtest, wie ich das Wesen der Liebe verstehen kann, zuerst bei mir. Danke für die Anleitung dazu.

  • #23

    iris (Mittwoch, 01 Juli 2020 22:54)

    HERZENS DANK FÜR DEN WUNDERVOLLEN OASENTAG
    AUFGETANKT UND VERBUNDEN IM HERZEN ZU HAUSE
    BIN ICH GESTÄRKT IM FEUERELEMENT ZURÜCK IN DEN ALLTAG GEKEHRT

  • #22

    Paola (Sonntag, 03 November 2019 18:16)

    Der Tag im Metall Element hat mir meinen Atem näher gebracht. Wie der Atem, die Luft ein- und loslässt, möchte ich mich auf das Leben einlassen und loslassen, ohne Festzuhalten oder im Widerstand zu gehen.
    Durch Hände berührt zu werden, haben mich weich, sanft und weit werden lassen und mein Herz beschenkt.
    Ich nehme mir Zeit, im Alltag inne zuhalten, meinen Atem wahrzunehmen, zu beobachten, zu beruhigen oder zu aktivieren.
    Herzlichen Dank für diese wunderbare Erfahrung, liebe Lea und liebe Gruppe

  • #21

    Paola (Sonntag, 03 November 2019 17:53)

    In Dankbarkeit für den nährenden Tag im Erdelement, liebe Lea. Meinen Körper zu bewohnen und immer wieder wahrzunehmen, wie die Mutter Erde mich trägt und ich loslassen kann, da ich mich getragen fühle. Mit den verschiedensten Übungen mich verwurzelt zu fühlen und in der Stille bei mir zu sein, hat mich sehr gestärkt.

  • #20

    Doris (Freitag, 18 Oktober 2019 12:58)

    Seminar zum ERDelement vom 29/30. September: Ruhe finden - Kraft schöpfen
    Es ist mir an beiden Tagen sehr gut gelungen, ganz bei mir zu sein Am allerbesten hat mir die GEHMEDITATION gefallen!
    An diesem Wochenende habe ich wirklich Ruhe gefunden und Kraft schöpfen dürfen. Ein grosses Dankeschön an Lea und die wunderbare Gruppe!

  • #19

    Lisa (Freitag, 18 Oktober 2019 09:39)

    Ruhe gefunden und Kraft geschöpft. Der Kurs bei dir über das Erd-Element war erneut einfach der Hammer: kraftvoll und klar liebevoll und wirksam auf körperlicher und seelischer Ebene und auch für den Verstand.
    Es war ein geniales Weekend bei dir und wir danken dir nun nochmals aus vollem HERZEN dafür!
    Ich fühle mich noch stärker und klarer in meinem körperlichen GeWahrSein
    unterstützt, weiss nun noch klarer, was WESENtlichst ist, was es für
    mich heisst, in meinem InnenRaum zu sein, zu fühlen, wahr zu
    nehmen...Langsamkeit. Dass das eigentlich meine Aufgabe im Dasein auf
    der Erde ist: ganz in meinem Raum zu fühlen, wahrzunehmen, zu verweilen und so zu erwachen.
    Liebe Lea, ich finde, deine Lehrweise ist noch einen grossen Schritt
    tiefer, direkter und noch klarer geworden - dh ich meine, du bringst es
    sofort ins WESENtliche! So viele Elemente an diesem Seminar, wie deine
    klare Führung und uns die Gelegenheit geben, bei uns zu öffnen, bei uns
    sofort zu erkennen, sind noch tiefer und direkter in deiner Vermittlung.
    Es so wunderbar liebevoll und wertvoll, wie deine eigene Weiter- oder
    TieferEntwicklung die Seminarqualität erhöht und uns alle mitnimmt und
    bereichert.

  • #18

    Anita (Freitag, 18 Oktober 2019 09:31)

    Mir hat der letzte Sonntag sehr gut getan, und zwar für Körper, Geist und Seele. Mit den verschiedenen Meditationen und Körperbetrachtungen, bzw. Körperbewegungen, dem Miteinander im Austausch und im SEIN, erlebte ich einen sehr offenen, ruhigen, innigen und abwechslungsreichen Tag. Ich nehme auch jeden Tag sicher etwas mit in meinen Tag.
    Liebe Lea, du hast die Kursteilnehmer intensiv wahrgenommen und bist auf jeden Einzelnen sehr wertschätzend eingegangen. Das fand ich sehr schön. Du hast ein wunderbares Kursprogramm zusammengestellt und ich werde sehr gerne wieder an einem deiner Kurse teilnehmen:) Für mich hat der eine Tag gestimmt. Es war gut so.

  • #17

    L (Freitag, 26 April 2019 19:50)

    Liebe Lea
    es war inspirierend, anregend und einfach wieder total erfrischend am Kurstag vom 31.März ins Holz-Element, in den Frühling einzutauchen.
    Dabei neue Räume in mir zu entdecken und zu erforschen: wie erlebte ich zB als Kleinkind meinen Körper? Nochmals auf diese Entdeckungs-Tour gehen durch: krabbeln, unkontrolliert bewegen, neugierig meine Körperteile ertasten, gebrauchen, vielleicht sie mal im kindlichen Kämpfen erproben…
    Kann ich spüren, welche Sehnsüchte dieses Kind hatte?
    Und heute, was will ich da wieder als frühlingshaft erwecken? Könnte ich das jetzt noch im Alter in einer Form leben, zb im Schütteln, tanzen, mich unkontrolliert bewegen?
    Dieser Kurstag öffnete wahrhaft neue Räume für mich! Danke, Lea!

  • #16

    Heidi .S. Flawil (Montag, 01 April 2019 19:55)


    Vor mehr als zehn Jahren sind wir uns auf der Abenteuerreise deines Lebens begegnet. Es war anlässlich einer Pfarrei-Fastenwoche, als du uns als Bewegungstherapeutin eine Stunde schenktest.
    Seit dem „pilgere“ ich zu deiner/meiner Heart-Move-Oase nach Niederglatt, in deine Bewegungsstunden. Du zeigst uns Uebungen, die uns Beweglichkeit, Vitalität, Leichtigkeit und Gesundheit schenken. Ich entdecke mein Wunderwerk Körper und erfahre von den Zusammenhängen zwischen Körper, Geist und Seele.
    Da darf ich Zeit mit dir und der Gruppe teilen, zur Ruhe kommen, nach innen lauschen und auftanken. Ich lerne, der Weisheit meines Herzens zu vertrauen und Herausforderungen des Lebens auch aus dieser Herzensmacht anzugehen.
    Im befreienden Tanzen und Singen, ganz allein für mich oder in der Gruppe, wird mein Körper leicht und beweglich. Wort und Musik machen mein Herz froh.
    Ich geniesse die entspannenden Meditationen. Sie tragen mich hin und wieder in (!) einen süssen Schlaf.
    Ein GROSSES DANKE, alles Liebe, alles Gute, Gesundheit, ein bewegtes, erfülltes, frohes Weitergehen auf deiner Abenteuerreise

  • #15

    Aurelia (Montag, 01 April 2019 19:51)

    Nachricht: Der Dienstagmorgen ist für mich so etwas wie eine Oase,
    in der ich Raum und Zeit finde, um tiefer zu mir zu kommen. Beim Ankommen in diesem abgelegenen Örtchen fühle ich mich willkommen von der Stille und der wunderbaren intakten Natur. Der helle Raum nimmt mich auf; in der Gruppe fühle ich mich vertraut und wohl. Erfahrungen und Empfindungen mit den Teilnehmenden auszutauschen finde ich kostbar und lehrreich. Lea gestaltet die Trainingsstunden mit der ihr eigenen Kreativität, Behutsamkeit und Aufmerksamkeit, schöpfend aus dem reichen Schatz ihrer Erfahrungen und ihres Wissens. Sie gibt vielfältige Impulse zur Umsetzung im Alltag und
    geht auch auf Bedürfnisse der Einzelnen ein . So wird jede HeartMove-Stunde zu einem
    nachhaltigen Erlebnis.
    Lia

  • #14

    Doris (Donnerstag, 14 März 2019 10:27)

    Seminar zum Element Wasser vom 24.2.19

    WOW!!!!!!
    Ich konnte zum ersten Mal das Fliessen des "Wassers" in meinem ganzen Körper (von den Zehen bis in meine Haarspitzen spüren. Das Floading war wunderbar.
    Vielen HERZ-lichen DANK Lea

  • #13

    u. (Montag, 11 März 2019 14:23)

    Danke für den wirkungsvollen Kurstag vom 24.2. 2019 zum Thema Wasserelement:

    Es war eine wirkungsvolle Entdeckungsreise ins flüssige System unseres Körpers: Im Video (von der Befruchtung bis zum Embryo-Baby) sah ich eindrücklich, wie frei sich der Embryo (ich) im Fruchtwasser bewegt, wächst, ausprobiert und aber auch, wie direkt die Ausseneinflüsse wahrgenommen werden und daher prägen. Wasserelement in meinem System kann auch in den 3 Zuständen – fest, flüssig und gasförmig vorkommen. Wie nehme ich das wahr?
    Am Kurstag erlebte ich, wie mich unbewusste Energiemuster prägen und ich mir so meine eigene Realität erschaffe, mich aber oft unzufrieden, müde und im Mangel erlebe. Durch die Stärkung des Wasserelementes in mir (auch mit den einfachen Körperübungen) unterstütze ich das Fliessen der Lebenskraft, spüre wieder mehr Ur-Vertrauen und auch Freiheit. So erlebe ich mehr Vitalität und auch innere Stabilität. Danke, Lea, für diese Vermittlung.

  • #12

    E. (Dienstag, 05 März 2019 16:49)

    Feedback zum 24.2.2019 Wasserelement bei Lea

    Ca. 70% aus Wasser besteht mein Körper.
    Liebe Lea, am Kurstag, 24.2.2019 zum Thema Wasserelement, kam ich mit dem Fliessen in mir in Kontakt. Danke, dass du mir aufzeigst und erfahren lässt, wann ich mich abtrenne: vom UrVertrauen und mich bald im Misstrauen bade oder mich voller Angst sorge. Misstrauen kommt aus der Vergangenheit und durch Angst baue ich Schutzmechanismen/Mauern auf, um einigermassen die Kontrolle zu behalten. Und ich lebe im Mangel. Das trennt mich vom Lebensfluss, dem Hier&Jetzt.
    Wie komme ich nun wieder zur Selbstanerkennung des Wunders „Ich bin“ … ?
    Das hast du uns genial vermittelt: zuerst anerkennen, welche Themen bei mir im Ungleichgewicht sind – evtl startete alles bereits als Embryo im MamaBauch (eindrückliches Video, danke!)... Und als sog. erwachsene Person nun mit den Emotionen, meinen Gedanken, Gefühlen, die gerade da sind, fliessend und ganz anwesend, unterwegs sein.
    Danke, es war eine interessante Reise ins flüssige System meiner Lebenskraft.
    Danke für die Übungen und Tipps um die Kraft des Wasserelementes, das UrVertrauen, die Geborgenheit in mir zu balancieren und zu nähren. Und dadurch die Ursprungsenergie, meine Vitalität im Alltag bewusst zu leben und meine Ressourcen zu erkennen.


  • #11

    Thomas (Dienstag, 26 Februar 2019 10:08)

    Liebi Lea

    D'Amsle singt i dä warme Früeligssunne hüt nur für Dich! Au wänn Dir dä Tag vo Dire Geburt vilicht nüt so wichtig isch - äs isch dä Moment, Dir dörfä Dankä säge für Dini unermüdlichi Liebi und schützendi Hand über Eus Mänsche. Äs isch dä Moment, Dir dörfä Dankä säge, für die Stundä, won ich mit Dir zäme dä Wäg durs Läbe dörf gah und zwüsse, dass au i dä dunkleste Moment Dini wärmendi Stimm immer für mich da isch. Äs isch dä Moment, Dir vo Dineri Liebi und Chraft öppis dörfä zruggeh. Äs isch dä Moment, wo'n ich Dir eifach zu Diim Geburtstag möcht gratuliere! In Liebi Tom

  • #10

    Annette (Mittwoch, 30 Januar 2019 16:27)

    Danke Lea, für die vielfältigen und inspirierenden Stunden für Körper, Geist und Seele. Ich bin sehr gerne gekommen, um dem hektischen Alltag zu entfliehen, um zur Ruhe zu kommen und Stille zu finden. Um bei mir anzukommen und neue Energie zu tanken. Ich durfte einfach ICH sein. Nicht „müssen“, sondern „dürfen“. Ich habe mit deiner Hilfe gelernt die Stimme meines Körpers wahrzunehmen und achtsam mit meinen Ressourcen umzugehen. In deiner Gruppenstunde habe ich mich immer angenommen, wohl und frei gefühlt. Herzlichen Dank, dass du mich ein Stück auf meinem Weg begleitet hast.

  • #9

    Doris (Freitag, 04 Januar 2019 23:07)

    Wöchentliches Gruppentraining
    Wer Fitness will, um danach ausgepowert zu sein, für den ist das hier nicht das Richtige. Im Gruppen-
    training beginnen wir meistens mit einer Meditation (Körperscan) und spüren: wo befinden sich im Körper unsere Wohlfühlzonen und wo fühlen wir Verspannung oder Schmerz. Die Bewegungen, die wir dann machen, gehören zur jeweiligen Jahreszeit nach der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die
    5 Elemente der Jahreszeiten sind: Erde, Metall, Wasser, Holz und Feuer. Jedes Organ und Sinnesorgan, ja sogar jede unserer Zellen gehört zu einem dieser Elemente und die Übungen wirken in der jeweiligen Jahreszeit ganz besonders gut auf unseren Körper. Zwischen und nach den Übungen spüren wir wieder in unseren Körper, ob wir Veränderungen wahrnehmen können.
    Das Ziel der Gruppentrainings ist für mich, in die eigene Balance (von Körper, Geist und Seele) zu kommen: MEINE MITTE FINDEN. Das gelingt mir immer besser. In den Meditationen führt Lea uns auch zu anderen Themen: Organreinigung, Loslassen ... .Wichtig für mich ist auch die Verbundenheit mit der Gruppe, der Erde und dem Universum: ALL-EINS-SEIN. Ich spüre, dass die Übungen mir gut tun, und ich baue einige auch zu Hause in mein Training mit ein.
    Ich danke Lea und den anderen Gruppenmitgliedern herzlich für die gemeinsame Zeit und die schöne
    Verbundenheit.

  • #8

    Doris (Mittwoch, 02 Januar 2019 18:56)

    Einzeltherapie
    Es ist wundervoll, mit welcher Feinfühligkeit Lea mich jeweils durch die Therapie führt. Schon ihre Achtsamkeit, mit der sie mich zudeckt, gibt mir ein sicheres Wohlgefühl. Mit ihren gezielten Fragen spricht sie direkt mein Unterbewusstsein an, das mir die für mich richtigen Antworten gibt, welche wir dann gemeinsam in Aufgaben umformulieren, wie:
    -Bilder, die ich male
    -Sprüche, die ich wie Mantras aufsage
    -Kreatives Basteln
    -Körperübungen und Berührungen
    -Visualisierungen, bei denen ich mir Gutes in meinem Körper vorstelle.
    -Gerüche, mit denen ich mich umhülle
    -Farben, mit denen ich mich kleide oder umgebe
    -Musik, die ich singe, summe oder höre
    !!! All dies wirkt so HEILSAM !!!
    Erst nach ein paar Wochen merke ich, dass dieses Thema abgeschlossen ist und ich bereit bin, mich auf ein neues Thema einzulassen. Unser Unterbewusstsein weiss alle Antworten auf unsere Fragen, wir brauchen nur mit ihm in Kontakt zu kommen und dafür ist Lea die Richtige.
    Ich bin Lea von ganzem HERZEN dankbar für ihre InSPIRATionen und dass sie mir ein WEGweiser ist auf meinem Weg zu mir SELBST.

  • #7

    S. (Mittwoch, 26 Dezember 2018 12:04)

    Grosser DANK, Liebe LEA und ein Kompliment: denn dein Seminar über den Zauber der Rauhnächte bereichert mich noch 3 Wochen nach dem Seminar : zB die leichten, einfachen Körperübungen zum Wasserelement/NierenBlasenMeridian lassen sich gut in den Tagesablauf einbauen und sind erstaunlich wirksam, unterstützen das Wohlbefinden und machen Freude.
    Was auch stets erstaunt, wie du es immer wieder schaffst, auf jeden Teilnehmer so einzugehen, dass sich Persönliches als allgemein Gültiges herausschält und so für alle verfügbar wird! => Das ist für die ganze Gruppe stets so wertvoll und nachhaltig. DANKE.
    Es war ein Seminarweekend zum Entdecken und Verstehen von Zusammenhängen über die Magie und Kraft dieser Zeit zum JahresEnde und JahresAnfang. Danke vielmals für deine ganz persönlichen Infos zu den Rauhnächten und deren Gestaltung… das ist total anregend und hilfreich.
    Auch Wochen nach dem Kurs fühle ich mich befähigt, den Inhalt der Rauhnächte zu geniessen und diese fast magische Zeit mit Wissen und Hingabe persönlich zu gestalten beim Eintauchen in die Kraft der Empfänglichkeit. Bewusst kann ich mich so dankbar auf ein prächtiges 2019 einschwingen.

  • #6

    Doris (Freitag, 07 Dezember 2018 21:48)

    Ich besuchte das Seminar zu positiver Neuroplastizität: Die Macht des Denkens und Fühlens erfahren. Ich ging am Sonntag Abend mit einer wunderbaren Fülle von Glück nach Hause, die noch beinahe eine Woche so intensiv anhielt. Wir haben die Grundlagen behandelt und gespürt, was Gedanken mit unserem Körper und unseren Gefühlen machen. In Gruppenarbeit haben wir zusammengetragen, mit welchen "Werkzeugen" wir die 3 Grundbedürfnisse (Sicherheit, Zufriedenheit und Verbundenheit) für den entspannten Modus im Gehirn nähren können (einfach gesagt: was hilft Stress abbauen).Wie sehr "Bewusstes Atmen" mich in die Entspannung bringt, habe ich in den Meditationen erleben dürfen. Wenn nun im Alltag ein Problem auftaucht, dann frage ich mich, welcher Bereich ist gerade gestresst und wie kann ich diesen Bereich jetzt im Moment gerade nähren.
    Jedes Seminar bei Lea hat mir einen Einblick in mein SELBST (Körper, Geist und Seele) gegeben und mich auf meinem Weg ein Stück weitergebracht. Dafür bin ich Lea von Herzen dankbar.

  • #5

    lisa (Montag, 26 November 2018 11:17)

    Danke, für Kurs vom 17./18. Nov. 2018 - mit dem Thema: Positive Neuroplastizität und die Macht des Denkens und Fühlen.
    Es war spannend zu erleben, wie schnell mein Gehirn und E-Motionen mich in den "roten" Bereich katapultieren und ich dadurch nicht mehr selbstbestimmend im "grünen" Bereich meine Bedürfnisse ausdrücken und leben kann...Super, Lea, wie klar und präzis du jeden einzelnen von uns in seiner Art wahrnehmen und ihm auf seinem Weg weiterhilft. =>merci beaucoup!
    Ich schätzte am Kurs die verschiedenen Darbietungs-und Arbeitsweisen, inkl. den Übungen für den Alltag. Das alles erklärte und vertiefte in meinem Denken und Fühlen die Positive Neuroplastizität.

  • #4

    Thomas (Freitag, 23 November 2018 14:07)

    Liebi Lea
    Die beiden Seminare vom 27./28. und 17./18.11. waren - so kurz ich sie auch besuchen konnte - wie auf mich zugeschnitten. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, all die positive Energie zu spüren die jeweils auch aus der Gruppe fliesst und so jedem Kurs eine eigene Dynamik und Richtung gibt. Deine Weisheit, uns den Raum zu lassen, selbst zu entscheiden, ob und was wir annehmen möchten und die Erfahrungen, ich ich mit der Gruppe austausche darf ermöglichen es mir jeweils, das Urvertrauen zu behalten und das Kind in mir nicht verzweifeln zu lassen, wenn mein ICH mal wieder alles besser weiss... Alles Liebe Tom